Vereinsreise Mai 2019

Veröffentlicht: 20.05.2019

Auf den Spuren von Charlie Chaplin

Am 20. Mai 2019 fand die diesjährige Reise des Frauenvereins Interlaken statt. Bei tristem Wetter chauffierte uns Herr Gilgen (Rubi Reisen), mit Kaffee- und Gipfelizwischenhalt in Les Mosses ins Chaplin’s World nach Corsier-sur-Vevey.

In Chaplin’s World wurden wir von einer Führerin begrüsst, die uns viel Intressantes von Charly Chaplin’s Leben erzählte. Die letzten 25 Jahre seines Lebens verbrachte Chaplin mit seiner Familie in dieser Villa hoch über dem Genfersee. Über dreissig Wachsfiguren hauchten dem Museum so viel Leben ein, dass man glaubte, Chaplin komme gleich um die Ecke.

Chaplin‘s World, welches 2016 eröffnet wurde, ist ein einzigartiger Ort voller kultureller Unterhaltung. Da es den ganzen Tag regnete konnten wir den grosszügigen Park nicht bestaunen und so entschlossen wir uns kurzfristig Vevey zu verlassen und auf der Heimreise einen Halt im Restoroute de la Gruyère einzuschalten.