Herbstbummel September 2019

Veröffentlicht: 13.09.2019

Für Petrus scheint der Freitag, der 13. ein Grund zu sein, die Sonne scheinen zu lassen. Bei wunderbar milden Temperaturen konnten wir unseren Herbstbummel unter die Füsse nehmen.

Der diesjährige Herbstbummel führte uns ins Nachbardorf. Wir machten uns auf den Weg der Brunnen in Matten. Beim Beudenhaus starteten wir grad mit dem jünsten Brunnen, welcher erst im Jahre 2016 erbaut wurde. Dann spazierten wir durch den Rugen, beim trockenen Wasserfall vorbei. Was ist den das komisches, ein trockener Wasserfall? Auf der Tafel steht die Erklärung.

Weiter schlenderten wir an den verschiedenen Brunnen vom "Brunnenweg" entlang. Es gibt in Matten nicht nur die Brunnen zum Bestaunen, auch wegen den schönen Gärten und Häuser mussten wir immer wieder stehen bleiben. Die vielen interssanten Informatien konnten wir im Brunnencafe verdauen und verarbeiten, bevor wir den weiteren Weg durchs Unterdorf in Angriff nahmen.