Pflanzentausch 2023

Veröffentlicht: 01.04.2023

Der erste Pflanzentausch organisiert durch den Frauenverein Interlaken fand am 1.April statt und erfreute viele Interessierte!

Der Anlass fand an einem kalten und nassen Samstag statt, so dass wir uns im Keller der Brockieinrichteten.

Erfreulich viele Pflanzenfreunde kamen vorbei und  brachten Samen, Wurzelteile, Jungpflanzen und Setzlinge. Es war toll wie sich die Leute Mühe gaben, die Pflanzen liebevoll zu beschriften und an glückliche neue Besitzer:innen weiterzugeben.

Meine beiden Buben halfen im Vorfeld und am Anlass tatkräftig mit und es gab einige rührende Momente als die verschiedene Generationen über die Pflanzen fachsimpelten.

Vor der Brocki wurde Punsch und feiner Kuchen angeboten und Kontakte konnten gepflegt werden.

Der Anlass zog viele bekannte Gesichter an aber auch viele Pflanzenfreunde denen die Arbeit vom Frauenverein Interlaken erläutert werden konnte.

Im nächsten Jahr möchten wir den Anlass unbedingt wieder durchführen aber erst Ende April damit die Setzlinge noch etwas mehr Zeit haben zu wachsen.

Text in gut strukturierten Absätzen, um die Lesbarkeit am Bildschirm zu verbessern.

No images were found.