Adventsausflug 2022

Veröffentlicht: 01.12.2022

Für einmal besuchten wir keinen Weihnachtsmärit sondern unternahmen eine Adventsreise.

Den ganzen Tag führte uns Christian Rubi persönlich mit seinem Car von Ort zu Ort. 32 Frauen machten sich am 2. Dezember 2022 auf den Weg Richtung Giswil. Nach einem Kaffeehalt ging es nach Hochdorf weiter, wo wir im Balthasar-Shop Halt machten. Dort fanden wir eine grosse Auswahl an Kerzen, Windlichtern, LED-Produkten und Dekorations-Accessoires. Einige Frauen bedienten sich mit einem feinen Kaffee und selbstgebackenen Süssigkeiten im Kerzen-Kafi. Die Taschen waren gefüllt und es ging weiter nach Wolhusen zur Firma STEWO. Diese stellt Geschenkpapier in allen Variationen, Formen und Farben her. Bei einem Rundgang mit Führung durch den Betrieb wurden uns die verschiedenen Arbeitsschritte aufgezeigt. Beginnend mit der Ideensammlung der Motive, zum Druck des Papiers bis zur richtigen Verpackung. Die Maschine zur Herstellung von Papiertüten hatte uns besonders fasziniert. Anschliessend konnten wir uns im betriebseigenen Shop bereits mit Weihnachtspapier etc. für die kommenden Festtage eindecken.

Da wir «on time» waren machten wir noch einen Abstecher in Trubschachen. Im Kambly-Verkaufsladen wurden nochmals eifrig eingekauft. Da es schon finster war erfreuten wir uns noch an der Adventstimmung rund um den Laden.

Irgendwann ist einmal Schluss und wir machten uns mit gefüllten Taschen auf den Heimweg.