Schiffsausflug Juni 2019

Veröffentlicht: 11.06.2019

Leinen los am 11. Juni 2019

Bei trübem Wetter fand unser Schiffsausflug auf dem Brienzersee statt. Dazu konnte der Frauenverein Interlaken 117 HeimbewohnerInnen, Betreuerinnen, Brockenstubenfrauen und Mitgliederinnen an Bord begrüssen.

Beim Einstieg regnete es nicht und so konnten wir trocken die MS Brienz besteigen. Um 14:00 h hiess es Leinen los und jeder fand ein Plätzchen im Innenraum, denn jetzt regnete es ununterbrochen. Diesmal wurde das Oberdeck nicht benutzt.

Schon bald wurde uns eine feine Waldbeerentorte und Kaffee serviert. «Unser» Schiff fuhr uns bis nach Brienz und wir konnten schon von weitem die ersten Zelte des kantonalen Jodlerfest erkennen.

Auch der Giessbach, welcher wegen der Schneeschmelze und des Regens anschwoll, wurde bestaunt.

Zu flotten Schwyzerörgeliklängen mit den Fyrabefäger verging die Schifffahrt im Fluge. Zwischendurch wurde auch das Tanzbein geschwungen. Nach zwei Stunden hiess es schon wieder Halt bei der Ländte 5. Wiederum wurde dieser Anlass zu einem unvergesslichen Moment für die Heimbewohner.