Weihnachtsmarkt 2023

Veröffentlicht: 31.12.2023

Basler Weihnachtsmarkt 15.12.23

Mit einer kleinen, aufgestellten Schar von Vereinsmitgliedern und Freundinnen machte sich der Rubi Car am Freitagnachmittag 15.Dezember auf die Reise nach Basel. Nach tagelangem Regen war es ein milder, trockener Wintertag und ideal, um über einen Markt zu flanieren. In kleinen Gruppen oder allein schwärmten die Frauen aus und schlenderten über den Münsterplatz und den Barfüsserplatz oder stöberten noch in ein paar Läden nach schönen Sachen. Basel zeigte sich von seiner schönsten Seite, alles beleuchtet, ein prachtvoll geschmückter Weihnachtsbaum vor dem Münster, fein duftende Essstände, schöne Sachen zum Bestaunen in den geschmückten Holz-Chalet. Bei der Barfüsserkirche beeindruckte die Weihnachtspyramide, die 13 Meter hochragte.

Leider blieb nicht lange Zeit, durch die ganze Stadt oder dem Rhein entlang zu spazieren. Voller Weihnachtsstimmung im Herzen und gesättigt ging es am Abend im bequemen Car zurück nach Interlaken.