Gemeinnütziger Frauenverein Interlaken
  • slide

Schuhtausch 2022

Veröffentlicht: 07.05.2022

Catwalk auf dem roten Teppich

Der Schuhtausch fand dieses Jahr wieder bei der Brockenstube statt. Die Brockenstube hatte ebenfalls geöffnet. Schon vor dem Startschuss fanden sich zwei brassilianische Touristen ein. Die Frau war hocherfreut, das wir so viele Schuhe haben. Ihnen sei der Koffer gestohlen worden, sie haben nur noch das, was sie an den Füssen, resp. am Körper tragen. Wir mussten sie vertösten, sie sollen doch später nochmals vorbeischauen, denn in der Brockenstube war noch kein Durchkommen, es standen noch die Kleiderständer herum.  Sie kamen wieder und waren überglücklich, nebst Kleidern und Schuhen hatte der Mann sich eine Uhr Wanduhr geleistet, als Andenken an die Schweiz. Es ist doch immer wieder schön, wenn wir mit unserem Angebot die Augen der Menschen zum Leuchten bringen, wenn sie einen besonderen Gegenstand aus unserem Fundus erstanden haben. 


Impressionen

No images were found.