Vereinsreise 2022

Veröffentlicht: 18.05.2022

Alles über Wolle und dem Läckerli

Am 18. Mai 2022 fand nach dreijährigem Unterbruch die diesjährige Reise des Frauenvereins Interlaken statt. Mit unserem Carchauffeur Adrian Tanner machten sich 28 Mitglieder bei warmem Frühlingswetter auf nach Huttwil. Begrüsst wurden wir von Beat Loosli und dem schreien blauen Pfau, der gerade sein Rad schlug. Mit vielen spannenden Erläuterungen wurden wir durch den ProSpecieRara-Arche-Hof geführt. Der Rundgang begann bei den Tieren (Kamele, Schafe, Geissen, Alpakas Wollschweine usw.). Jetzt wussten wir wo die Wolle herkommt, später wie sie verarbeitet wird (Kardiermaschine) und was alles daraus gemacht (Duvet-Nähmaschine) werden kann. Nach der Besichtigung konnten sich unsere Mitglieder in den zwei grossen Verkaufsräumen noch mit Wolle und Naturprodukten und vielem mehr eindecken. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Bistro führte uns die Tour ins Läckerli Huus nach Frenkendorf. In der Ausstellung «Genusswelt» wurden wir von zwei sachkundigen Führer über die Geschichte des Läckerli Huus informiert. Naschen der Köstlichkeiten vom Läckerli, Schoggi bis  zum Rahmtäfeli etc. kam nicht zu kurz. Während dem Rundgang konnten wir einen Blick durch das Fenster in die Backstube werfen. Anschliessend wurde viele Süssigkeiten im Shop eingekauft. Voller bunter wolligen und süssen Eindrücken machten wir uns auf den Heimweg.