Gemeinnütziger Frauenverein Interlaken
  • slide

Weihnachtsmarkt 2018 Luzern

Veröffentlicht: 07.12.2018

Seit 2011 organisiert der Frauenverein Interlaken für die Mitgliederinnen ein Ausflug an einen Weihnachtsmarkt. Diesmal chauffierte uns Sämi Zumbrunn nach Luzern. Da am nächsten Tag Maria Empfängnis war wurden die Geschäfte schon um 17:00 h geschlossen und darum beschlossen sich die Meisten zuerst zum „Lädelen“ und später den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Abseits der hektischen und lauten Einkaufsmeile verwandelte sich der Franziskanerplatz in eine kleine Stadt aus bunten beleuchteten Holzhäuschen. Dieser kleine Weihnachtsmarkt mit rund 70 heimeligen Marktständen verbreitete er eine besinnliche Stimmung. Ein besonderes Bijou war die einmalige lebensgrosse Krippe am Eingang des Marktes. Später schauten wir dem mehrfachen Schweizermeister Thomas Jud zu, wie er mit der Kettensäge ein Eichhörnchen schnitzte. Rundum duftete es würzig nach Punsch und Glühwein. Jeder von uns hat sich mit einem Weihnachtsgetränk aufgewärmt. Aber auch wurde einiges gekauft, sei es Weihnachtskugeln und -sterne, Wollsocken, Nussknacker, Gewürze etc. 

Kaum fing es zu regnen an wurden wir von Sämi Zumbrunn abgeholt und vor dem nächtlichen Sturm sicher heimgebracht.


Impressionen

No images were found.