Anlass Altersheim Rosenau 2023 «Humortag mit Clown Marcel Briand»

Veröffentlicht: 27.11.2023

Am Montag, 27.November 2023 konnte für die Bewohnerinnen und Bewohner des Altersheims Rosenau einen Humortag mit dem Begegnungsclown Marcel Briand stattfinden. Wie auch letztes Jahr, besuchte der Clown die verschiedenen Stationen im Altersheim und war auch im Speisesaal anwesend. Für die Mitarbeitenden leitete Marcel Briand einen Workshop nach der Mittagspause.

Achtsam, humorvoll und mit viel Gespür für die ältere Generation, ging der Clown auf die Bewohner: innen zu. Er zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen oder entlockte lautes Lachen. Stimmungsvoll wurde es, als der Clown das Grammophon mit Schallplatten abspielte und mit einzelnen zu tanzen begann. Es genügte schon, wenn der Clown die Hände einer Dame fasste und zur Musik wippte, bewegte. Leise summten einige mit und genossen den traumhaften Augenblick, man wähnte sich in jungen Jahren.

An diesem Tag durften alle ein bisschen den Alltagssorgen entfliehen und sich ganz dem Geschehen des Clowns hingeben. Auch die Pflegenden hatten eine Verschnaufpause und durften lachen und staunen.